Schicki Micki

Was soll Farah Fasan nur zu dieser verdammten Gala anziehen? Das rote oder das blaue Halstuch? Passt da der gelbe Hut dazu? Rouge auf den Schnabel oder doch eher pink? Und wenn es regnet? Der grüne Regenschirm??? Soll Wurgl, der Hauswurm mit? Dann möchte aber seine Schwester Ringel auch dabei sein! Bei Geschmacksfragen dieser Art richtig zu liegen, ist die Kunst echter Aristokratie.
Die Spielkarten zeigen fast identische Fasane: Kaum unterscheidbare Vogeldamen haben sich für die bevorstehende Modegala fein gemacht. Wenn die Karten aufgedeckt werden, sind gute Augen und schnelle Reaktion gefragt! Wer ein gleichfarbiges Element auf verschiedenen Karten entdeckt, ruft den Namen dieses Merkmals. Wer gleich mehrere farbliche Gemeinsamkeiten entdeckt, schnappt sich eine der bereitstehenden Spielfiguren. Und immer wenn eine Fasanendame zwei Regenwürmer spazieren führt, muss auf den Tisch geklopft werden. Aber nur wer schnellstmöglich das Richtige tut, erhält die aufgedeckten Karten und kann so das Spiel gewinnen.
Spiel 2020.0
Spiel 2020.0
Spiel reservieren
Art-Nr: 2020
Kategorie: Kartenspiele
Alterskategorie: ab 8 Jahren
Spieldauer: ca. 20 Min
Anzahl Mitspieler: 2 bis 7
Hersteller: Zoch Verlag
Autor: Jacques Zeimet
Anzahl Ausleihtage: 28
Verfügbarkeit: Verfügbar