Story Cubes

Es war ein Mal... Würfeln und Loserzählen, das ist das Grundprinzip der Story Cubes von The Creativity Hub / Hutter Trade. Neun Schlagworte regen zu kreativen Geschichten an - spannend und lustig, gruselig und märchenhaft schön.

Was hat das Indianerzelt mit der Schildkröte zu tun? Und wie passen der Gehstock und das Schlüsselloch dazu? Insgesamt 54 verschiedene Motive sind auf den Seiten der Story Cubes zu sehen. Nach dem Würfeln müssen jeweils neun davon zu einer Geschichte verbunden werden, die den Mitspielern erzählt wird. Regeln oder falsche Antworten gibt es dabei keine, aber natürlich gilt: Je größer die Fantasie, desto besser die Geschichte. Mit etwas Übung entstehen so immer aufwändigere Erzählungen, die sogar zu einer Fortsetzungsgeschichte von Spieler zu Spieler verknüpft werden können.
Spiel 1688.0
Spiel 1688.0
Spiel reservieren
Art-Nr: 1688
Kategorie: Gesellschafts und Lernspiele
Alterskategorie: ab 5 Jahren
Genres:
Spieldauer: 10+
Anzahl Mitspieler: 2 +
Hersteller: Rory's
Autor: Rory O'Connor
Anzahl Ausleihtage: 28
Verfügbarkeit: Verfügbar