Heli Hopper

Ist das Spiel oder Spielzeug!? Oder ist es beides? Den "Heli Hopper"-Piloten ist's ziemlich gleichgültig. Zu genial und neuartig ist einfach die Konstruktion der kleinen Flugkreisel, mit denen der Drei Magier Spiele-Verlag bei seinem neuen Kinderspiel ein aufregendes Wettrennen starten lässt. Man glaubt es kaum - aber mit ein wenig Geschick und ein bisschen Übung fliegen die neun mal fünf Zentimeter großen "Heli Hopper" sogar zielgerichtet weit, hoch, flach oder kurz. Ganz wie es der Spielverlauf erfordert.
Jeder Heli-Pilot sucht erst einmal in der Mitte des Spielplans einen Landeplatz für sein aufregendes Fluggerät. Dann ist für die zwei bis sechs Luft-Kapitäne ab sechs Jahren Rechnen angesagt! Geht's beim nächsten Zug vorwärts oder rückwärts? Muss ich addieren, subtrahieren oder multiplizieren? Alles hängt von der Landung der "Heli Hopper" ab - und vom Fluggeschick des Piloten. Und dieser lernt bei diesem witzigen Geschicklichkeitsspiel nicht nur immer besser fliegen, sondern auch fliegend rechnen.
Spiel 1482.0
Spiel 1482.0
Spiel reservieren
Art-Nr: 1482
Kategorie:
Alterskategorie: ab 5 Jahren
Spieldauer: ca. 20 Min
Anzahl Mitspieler: 2 bis 4
Hersteller: Schmidt Spiele
Autor: Hans Hecht; Johann Rüttinger; Helmut Hecht
Anzahl Ausleihtage: 28
Verfügbarkeit: Ausgeliehen bis 13.05.2024